Seiteninhalt

Aufwertung des Spielplatzes in Hünzingen zu einem Erlebnisspielplatz

Dem Ort Hünzingen fehlt seit langer Zeit ein so genannter Mittelpunkt zum Spielen der Kinder, das heißt fehlen tut er insofern nicht, weil der Forellenhof auf seinem Grundstück einen Spielplatz für Kinder zur Verfügung stellt.
Der Spielplatz ist jedoch in einem weniger guten Zustand und muss für eine weitere und sichere Nutzung erneuert werden.

Beschreibung:
Der Spielplatz liegt auf dem Grundstück des Forellenhofes (Gasthof) in Hünzingen. Er liegt hinter dem Kriegsgräberdenkmal und an der Kreisstraße, die hier durch den Ort führt. Der Spielplatz ist öffentlich zugänglich und kann sowohl von den Kindern vor Ort als auch von den Kindern der Forellenhof-Gäste genutzt werden. Der Platz ist derzeit nicht TÜV geprüft.

Maßnahmen:
Der Spielplatz soll kindgerecht gestaltet und aufgewertet werden. Alte Spielgeräte müssen, wenn diese nicht mehr erhaltenswert sind, zurückgebaut werden. TÜVgeprüfte Spielgeräte sollen Bestandteil des Platzes sein.
Den weiteren Betrieb, die Instandhaltung sowie die Versicherung übernimmt der Forellenhof.

Ziele:

Aufwertung des Spielplatzes zu einem kindgerechten, TÜV-geprüften Abenteuerspielplatz

Sichere Nutzung des Spielplatzes durch die Dorfkinder, die Kinder der Forellenhof-Gäste sowie weitere junge Besucher 

Positive Bereicherung des Platzes

Nachhaltige Pflege und Versicherung des Spielplatzes durch Herrn Fuhrhop


Am Projekt beteiligt:
Udo Fuhrhop

Umsetzung: seit 2019