Seiteninhalt

Umgestaltung des Martin-Luther-Gemeindehauses

Das Martin-Luther-Gemeindehaus in Bad Fallingbostel wurde umgebaut und erweitert, denn das Raumangebot entsprach längst nicht mehr dem Bedarf der Kirchengemeinde. Auch das Dach war undicht und nicht mehr ausreichend gedämmt.

Im Rahmen der Baumaßnahmen wurde das Flachdach zu einem geneigten Dach umgebaut und erhielt eine neue Dämmung. Auch im Gebäude tat sich einiges, z. B. wurde der Gemeindesaal erweitert und der Eingangsbereich umgestaltet. Durch die neue Form des Gebäudes mit geneigtem Dach, und eine Umgestaltung der Fassaden mit neuen Farbflächen wurde das Gebäude auch äußerlich aufgewertet und gliedert sich besser in das Ortsbild ein.

Projektträger

Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Bad Fallingbostel
Ansprechpartner: Karl-Heinz Bargholz (Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Bad Fallingbostel)

Projektbeteiligte

Landeskirche Hannover, vertreten durch das Kirchenamt Celle
KMS Architekten

Umsetzung

2011/2012