Seiteninhalt

Böhme schafft Kunst

Kunst und Kulturband Bad Fallingbostel - Um ihre Eigenschaft als verbindendes Element und besonderer Naturraum zu betonen, wurde unter dem Titel "Böhme schafft Kunst" eine Kunst- und Kulturroute im Stadtgebiet umgesetzt.

Die Stadt Bad Fallingbostel führte in Zusammenarbeit mit einer Jury aus örtlichen Vertretern der Bereiche Tourismus, Kunst, Kultur, Handwerk und Verwaltung einen Wettbewerb durch, bei dem Künstler aufgerufen waren, zum Thema "Stille Schönheiten im Böhmetal" passende Skulpturen zu schaffen. Die ausgewählten Skulpturen stehen nun an zentralen Plätzen der Stadt mit Bezug zur Böhme.

Durch das "Abwandern" des Kunstbandes erhält der Besucher einen Einblick in die Besonderheiten einzelner Orte an der Böhme. Auch der Flussraum als Ganzes lässt sich durch das Begehen der Route entdecken.

Projektträger
Stadt Bad Fallingbostel

Ansprechpartner: Georg Allermann (Stadt Bad Fallingbostel)

Projektbeteiligte: Fachberater in einer Jury und ortsansässige Künstler

Umsetzung
2013/2014