Seiteninhalt

Mit dem Wohnmobil durch die Region

Ver- und Entsorgungsstation für Wohnmobile am Vogelpark - Der Parkplatz am Vogelpark/am Hotel Luisenhöhe war schon länger Anlaufpunkt vieler Wohnmobiltouristen. Er liegt direkt am touristischen Highlight der Vogelpark-Region, dem Vogelpark Walsrode und ist an die Orte Bad Fallingbostel, Bomlitz und Walsrode angebunden. Ein alter Baumbestand macht den Platz zu einem attraktiven Standort.

Um die Touristengruppe der Wohnmobilfahrer zu binden und das Verweilen an diesem Standort angenehmer zu gestalten, wurde ein entsprechendes Ver- und Entsorgungsangebot für Wohnmobile geschaffen und der Platz zu einem Wohnmobilstellplatz ausgebaut. Die Anzahl als auch die Verweildauer der Wohnmobiltouristen soll damit erhöht werden.

Projektträger

Gemeinde Bomlitz
Ansprechpartner: Michael Lebid (Gemeinde Bomlitz)

Projektbeteiligte

Stadt Waldsrode, Hotel Luisenhöhe

Umsetzung

2014