Seiteninhalt
20.06.2019

Pressemitteilung: Die Aktionsgruppe der LEADER-Vogelpark-Region beschließt die Förderung von zwei besonderen Projekten

Auf der 11. Sitzung der Lokalen Aktionsgruppe am 19.06. 2019 in Dorfmark wurde die Förderung von zwei Projekten beschlossen, die einmalig in der Region sind.

Die Dorfmarker Wasserorgel erhält Unterstützung bei der Sanierung des äußeren Ringes, welcher bereits über 50 Jahre alt ist. Mittels der EU-Fördergelder und großem ehrenamtlichem Engagement kann die Attraktion des Strandfestes nun erneuert werden. Als weiteres Projekt erhält die Kapelle in Wense Unterstützung durch die Vogelpark-Region. Das Kleinod im Gemeindefreien Bezirk Osterheide benötigt Sanierungen an den Außenmauern, um auch weiterhin als touristischer Anlaufpunkt und für lokale Veranstaltungen attraktiv zu bleiben. Die Antragstellenden bedanken sich bei der Lokalen Aktionsgruppe für das Vertrauen in die Projekte und die zugesagte Unterstützung.

Mittlerweile wurden schon für über 30 Projekte in der Region Unterstützungen beschlossen. Es stehen aber noch weiterhin ausreichend Gelder für die nächsten Jahre zur Verfügung. Das Regionalmanagement freut sich über alle Projektideen und entwickelt diese bei Bedarf auch gerne weiter.