Seiteninhalt

Multifunktionaler Dorfmittelpunkt Nordkampen

In der Ortschaft Nordkampen mussten sowohl Räumlichkeiten des Schützenvereins als auch die des Sportvereins den heutigen Anforderungen angepasst werden. Geplant war, das zentral gelegene Schützenhaus um eine Dorfgemeinschaftshalle mit Saal und Nebenräumen zu erweitern.

Dadurch entstand dringend benötigter Raum für die aktiven Vereine vor Ort. Auch das in die Jahre gekommene Feuerwehrgerätehaus wurde durch einen Neubau mit Fahrzeughalle und Schulungsraum in direkter Nachbarschaft der Dorfgemeinschaftshalle ersetzt. Durch die räumliche Nähe der Gebäude war eine Mehrfachnutzung der Räumlichkeiten für die unterschiedlichen Aktivitäten möglich. Durch das Nebeneinander der einzelnen Gruppen konnten Ansatzpunkte für weitere Aktivitäten zur Stärkung der Dorfgemeinschaft entstehen.

Projektträger
Stadt Walsrode
Ansprechpartner: Volkers Brüns (Stadt Walsrode)

Projektbeteiligte

Dorfgemeinschaft Nordkampen, Feuerwehr und Schützenverein Nordkampen, Dörpsverein Nordkampen

Umsetzung

2013/2014