Seiteninhalt

Multifunktionaler Dorfmittelpunkt Vethem

Das Schützen- und Sportheim der Ortschaft Vethem ist eine wichtige Anlaufstelle der Dorfgemeinschaft. Hier finden viele gesellschaftliche und kulturellen Aktivitäten, wie Schützen- und Sportfeste, Altennachmittage, Kindergottesdienst und weitere Veranstaltungen statt.

Durch den Anbau weiterer Räumlichkeiten wurde auch die Freiwillige Feuerwehr in das Gebäude integriert. Ziel war es, eine noch bessere Nutzung des vorhandenen Gebäudes zu erreichen und zusätzliche Kapazitäten für große dörfliche Veranstaltungen in Vethem zu schaffen. So konnte das Gebäude als Begegnungsort und Dorfmittelpunkt weiter gestärkt werden.

Nach der Fertigstellung des Anbaus wurden auch die Außenflächen mit Blumen und Sträuchern gestaltet. Damit wurde das Gesamtkonzept abgerundet und gewährleistet, dass sich auch der Anbau positiv in das Ortsbild einfügt.

Projektträger

Stadt Walsrode
Ansprechpartner: Volker Brüns (Stadt Walsrode)

Projektbeteiligte

Freiwillige Feuerwehr Vethem, Sportverein Vethem, Schützenverein Vethem Ansprechpartner: Richard Meyer

Umsetzung

2013