Seiteninhalt

Wärmedämmung für das
Dorfgemeinschaftshaus Bommelsen

Das Dorfgemeinschaftshaus ist ein wichtiger Bestandteil des dörflichen Gemeinschaftslebens in Bommelsen. Vereine, Gemeindegremien, Landfrauen und andere nutzen das Haus regelmäßig.

Um das Dorfgemeinschaftshaus künftig auch für weitere soziale Veranstaltungen, wie Seniorentreffs, Selbsthilfegruppen, Kunstausstellungen oder kirchliche Veranstaltungen nutzen zu können, mangelte es an Platz.

Durch die Umbaumaßnahme, bei der das Flachdach durch ein Satteldach ersetzt wurde, steht nun ausreichend Raum zur Verfügung. Eine barrierefreie Umgestaltung des Innenraums macht das Gebäude zudem nun für jeden nutzbar. Gleichzeitig wurde die Wärmedämmung verbessert und die Heizungsanlage auf den neusten Stand der Technik gebracht. Auf diese Weise können nun zusätzlich Betriebskosten eingespart werden.

Projektträger
Gemeinde Bomlitz
Ansprechpartner: Michael Lebid (Gemeinde Bomlitz)

Umsetzung

2011

Weitere Informationen

www.bommelsen.de