Seiteninhalt

Auf zwei Rädern "bequem" durch die Vogelpark-Region

Zentrale Ladestationen für Elektrofahrräder - Nachdem die Vogelpark-Region bereits in den vergangenen Jahren ihre fahrradtouristische Begleitinfrastruktur erfolgreich verbessert hatte, plante die Stadt Bad Fallingbostel die Errichtung von zwei zentralen Ladestationen für Elektrofahrräder. Diese wurden in wettergeschützte Unterstellmöglichkeiten integriert.

Die Ladestationen wurden am Kurhaus in Bad Fallingbostel sowie am Dorfplatz in Dorfmark aufgestellt und bieten seitem die Möglichkeit, die Akkus der Elektrofahrräder jederzeit aufzuladen. Die Ladestationen sind überdacht und Haltebügel für Fahrräder bieten eine sichere Anschließmöglichkeit.

Die Einrichtung der Ladestationen für Elektrofahrräder baut die bestehenden fahrradtouristischen Attraktionen aus und trägt dem steigenden Einsatz von Elektrorädern Rechnung. Außerdem erweiterte das Projekt das Angebot im Bereich Freizeit und Gesundheit und verbesserte die Vermarktung für Rad- und naturnahen Tourismus.

Projektträger:

Stadt Bad Fallingbostel    
Ansprechpartner: Manfred Wenzel (Stadt Bad Fallingbostel)

Umsetzung:
2014